02. januar 2009
Patientenvorstellung
Nach einer kurzen Nacht - denn wir haben gestern bis spät in den Abend den OP vorbereitet und danach eine Kleinigkeit gegessen - sind wir heute morgen um 07:30 Uhr in die Clinica Belén.
Zur Koordinierung der anstehenden OP-Termine begann der Tag mit der Besprechung mit dem Klinikpersonal und mit den zahlreichen Patientenvorstellungen. Diese wurden von Dr. J. Enrique Duerksen-Braun und Dr. Pablo Gimenez abgehalten.
In der Zwischenzeit wurde das Operationsbesteck von Willfried Stetter sterilisiert und sortiert. Frau Dr. Wilma Beyen und ich erlebten während dessen den Tagesablauf in der Clinica Belén. Zum Beispiel den der hier arbeitenden Sozialarbeiterin. Sie kümmert sich um die Patienten - die sich eine solche Behandlung schwer oder gar nicht leisten können - in Form von Beratung, Betreuung und Hilfestellung bei den Formalitäten.
Gegen Mittag begannen dann die ersten Operationen. Die Erste war das Verschliessen einer Gaumenspalte bei einem Mann und hatte eine Dauer von
ca. 5 Stunden. Die Zweite war eine Korrektur einer Unfallnarbe bei einer Frau und hatte eine Dauer von ca. 4 Stunden. Beide sind ohne Komplikationen verlaufen.
Kommentare
Tipp: Sie muessen sich NICHT registrieren, um einen Kommentar zu schreiben.
1
erzieherin....?
hallo....da hab ich euch ja endlich!!!!!! :-)
#1 - Dienstag der 06 Januar, 2009 13:01 Uhr - susanne winger (Gast)wenn wir schon nicht selbst dabei sein können...seufz....so freue ich mich um so mehr, nun auf diese art und weise etwas zu erfahren :-)
meine sms an dr. duerksen ist nicht angekommen - bitte richten sie ihm GANZ HERZLICHE GRÜSSE aus von
:-) stefan und susanne :-)
wir wünschen von herzen bestes gelingen und viele "smiles in paraguay"