Die Situation, Ziele & Aufgaben



Schon früh stellte sich die dringende Notwendigkeit zu einer medizinisch kostenadäquaten/kostenlosen Behandlung/Versorgung von Kindern mit Missbildungen in Form der Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (LKG-Spalten) heraus.

Aus diesem Grund, entwickelten Dr. (PY) J. Enrique Duerksen-Braun und sein Bruder Dr. Rainald Duerksen (Gründer der „Fundación Visión“) im Jahr 2001 die Idee für das Projekt „PROGRAMA SONRISAS“ und konnten mit der großartigen Unterstützung der CBM, dem Interplast-Germany e.V. und der Maske AG aus Hamburg, bis heute schon viele Hilfseinsätze und den Bau einer Klinik realisieren.

Ziele



... in Paraguay ein Interdisziplinäres Zentrum für die Behandlung und Betreuung von Patienten/Kindern mit Missbildungen der Lippen-Kiefer-Gaumenspalten (LKG-Spalten) aufzubauen und die hiermit verbundenen hohen Kosten für die Betroffenen maximal zu reduzieren oder vollständig zu übernehmen. Zuerst nur in einer Region/Bundesland und danach übergreifend in ganz Paraguay.

Weitere Projekte



Aufbau einer Zahnarztpraxis
Einstellung einer Fonoaudiologa - einer Logopädin
Zusammenarbeit bei unseren Einsätze mit einem HNO Arzt
Entwicklung und Anwendung von deutschen Pharmaprodukte bei z.B. Verbrennungspatienten, mit den einheimischen Ärzten.


Asuncion Aufgaben Behandlung Belen Bolanos Brandunglueck CBM Chirurgie Clinica Coronel Distraktionsplaetchen Einsatz Einsatzbericht Exner Finger Fundacion Germany Hand Handchirurgie Hilfe Hilfsgueter Interplast Jarczyk Karte Kieferortopaedische LKG-Spalten Lippen-Kiefer-Gaumenspalten Maske Ortsansicht Oviedo Paraguay Partner Planungsphase Plastische Praeoperative Programa Projekt Rekonstruktive Sonrisas Sozialarbeiterin Spenden Sponsoren Sprechstunden Tagebuch Vision Ycua Zahnarzt Zahntechniker Ziele abflug assistenzarzt assuncion chirurg frankfurt friesland info intern kolonie orthopaede plastischer

Sunshine CMS by Borlabs